«fiktiver» Radiospot für den FC St.Gallen

«FC SG» Radiospot


Oktober 2014
Fan-Gewinnung am Radio – Ein kurzer Radiospot für den Saisonkartenverkauf.

Als Semesterprojekt im Fach Tontechnik wurde uns die Aufgabe gestellt einen Radiospot mit max. 30 Sekunden Länge in Stereo Qualität zu erstellen. Dies waren die einzigen Vorgaben. Wir entschieden uns, einen «fiktiven» Radiospot für den FC St. Gallen zu erstellen. Freundlicherweise erlaubte uns Herr Daniel Last, Mediensprecher vom FC St. Gallen beim Spiel FCSG vs. FCZ Tonaufnahmen vom Spielfeldrand zu machen.
Diese Aufnahmen fügten wir dann in der Postproduction zum fertigen Radiospot zusammen.

Vielen Dank an den FC St.Gallen für die unkomplizierte Zusammenarbeit betreffend Drehbewilligung.

Aufnahme Zoom-Recorder, Externe Mikrofone
Postproduction AVID ProTools

Auftraggeber ZBW (Semesterarbeit „Tontechnik“)
Fachlehrer Thomas Bruderer
Projektpartner Luca Signoroni, Christof Siebenmann, Milos Djuric






Recent Portfolios