CLAUDIO SCHÄPPER. WEBENTWICKLER

“Mich faszinieren Werte wie Design, Ästhetik und die Reduktion aufs wesentliche. In Bezug auf Architektur, Möbel, Kunst genauso wie im Bezug auf Web- und Printdesign.”


Skills


Hier sehen Sie eine Selbsteinschätzung meiner Fähigkeiten im Bezug auf Web, Design und Programmierung.

HTML5, CSS3, JS
80%
PHP, MySQL
85%
Photoshop, Indesign, Illustrator
70%
Java, AIR (Actionscript 3)
60%
Projektmanagement
90%


Experience


Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich bereits von einigen Firmen und Personen wichtiges lernen. Ein Auszug davon sehen Sie hier aufgelistet.

Movento AG / Valantic CEC Schweiz AG

2016-jetzt
Bei der Movento (heute Valantic CEC Schweiz AG) bin ich als Frontend-Engineer tätig und entwickle spannende E-Commerce Projekte in Zusammenarbeit mit Backend Spezialisten.

Horisen AG

2015-2016
In der Horisen begann ich 2015 als Web Praktikant und konnte vieles lernen. Ich habe die Zeit genutzt mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Das Hauptgebiet war die Projektplanung und Projektleitung von Webprojekten.

Af Architektur AG

2014-2015
Die Af-Architektur ist ein kleines Architekturbüro in Heerbrugg SG. Ich war bei der Af Architektur als Planungsleiter und Hochbauzeichner angestellt. Konnte Erfahrungen als Lehrmeister sammeln und war für ein kleines Team zuständig.

Fortimo AG

2007 – 2014
In der Fortimo AG (ehem. Tübag AG) durfte ich meine Lehre als Hochbauzeichner absolvieren. Ich habe in der Zeit sehr viel gelernt über Ästhetik, Reduktion und Design im Bezug auf Architektur. Nach der Lehre konnte ich weitere Erfahrungen sammeln während 3 Jahren als Hochbauzeichner.